Wild_Stern
Professor Dr. Alexander T. Wild gehört zu den besten deutschen Medizinern. Foto: Christine Klein, Stern

Donauwörth. Im zweiten Jahr recherchiert das renommierte Magazin Stern in der Medizinbranche, um die besten deutschen Ärzte zu empfehlen. Und zum zweiten Mal ist im Frühjahr 2023 im Bereich der Wirbelsäulenchirurgie der Donauwörther Chefarzt Professor Dr. Alexander T. Wild auf der Liste der besten deutschen Mediziner.

Im Stern führt Professor Wild die Ärzteliste im Bereich „Wirbelsäulenchirurgie“ mit Empfehlungen in sechs Kategorien an. Häufig empfohlen wird Professor Dr. Wild von Patienten, bei Bandscheiben-Operationen, Wirbelsäulenverkrümmungen und Fehlbildungen, der Tumorchirurgie, bei angeborenen und erworbenen Instabilitäten sowie bei entzündlichen und rheumatischen Erkrankungen. Nur wenige andere Wirbelsäulen-Spezialisten erreichen laut Stern-Recherchen das medizinische Niveau des Chefarztes der Donauwörther Klinik für Orthopädie, Unfallchirurgie und Wirbelsäulentherapie.

Professor Wild: „Ich freue mich über diese erneute Auszeichnung. Wichtig ist aber, dass wir in Donauwörth ein Team aufgebaut haben, dass unter meiner Führung die Bevölkerung in den Bereichen Orthopädie, Unfallchirurgie und Wirbelsäulentherapie überdurchschnittlich gut versorgt. Wenn es auch in anderen Regionen Deutschlands und Europas Menschen gibt, denen wir mit unserer Expertise helfen können, dann übernehmen wir diese Aufgabe gerne.“

Der Vorstandsvorsitzende der Donau-Ries Klinken und Seniorenheime gKU, Jürgen Busse, gratuliert dem Chefarzt: „Natürlich ist es Privileg, sehr gute Ärzte in unserem Klinikverbund zu haben. Es gibt nur wenige Landkreis-Kliniken in Deutschland, die im Bereich Orthopädie, Unfallchirurgie und Wirbelsäulentherapie so gut aufgestellt sind. Wir machen den Menschen im Donau-Ries in vielen Fachbereichen ein Top-Angebot hochwertiger Medizin.“

Stern empfiehlt Professor Wild – gKU-Chef Jürgen Busse gratuliert

Vita Professor Dr. Alexander Wild: Der 56-jährige Chefarzt studierte an der Julius-Maximilians-Universität in Würzburg. Im Rahmen von Studienaufenthalten sammelte er Erfahrungen in den USA, Kanada, Südamerika, Indien und der Schweiz. Zwei Jahre arbeitete Wild in der englischen Uniklinik Nottingham und wurde dort zum Leitenden Oberarzt befördert. In Deutschland war er an den Unikliniken Düsseldorf und Leipzig tätig. Als Chefarzt und Klinikdirektor wurde er 2006 in die Augsburger Hessingklinik geholt, bevor er 2014 nach Donauwörth wechselte. Wild lebt mit seiner Frau in Steppach bei Augsburg. Er hat vier Kinder.

Lesen Sie auch: FOCUS zeichnet Donauwörther Chefarzt aus