Leon Hofmann Motocross Professor Wild
Rennfahrer Leon Hofmann bedankt sich bei Professor Dr. Wild. Foto: gKU

Donauwörth. Der Monheimer Rennfahrer Leon Hofmann gehört zu den besten deutschen Motocross-Sidecar-Piloten. Dann zog sich der 22-Jährige im März beim Training eine Wirbelsäulenverletzung zu. Die Saison schien für ihn beendet.

Hofmann entschied sich für eine Behandlung in der Donau-Ries Klinik Donauwörth. Orthopädie-Chefarzt Professor Dr. Alexander T. Wild, mehrfach ausgezeichneter Wirbelsäulen-Experte, operierte den Leistungssportler zweimal. Nach acht Wochen trainierte Leon Hofmann wieder auf seinem Zweitakt-Gespann – mit einem improvisierten Rückenschutz.

Die Familie Hofmann schrieb an die Klinik für Orthopädie, Unfallchirurgie und Wirbelsäulentherapie: „Nochmal herzlichen Dank an Professor Dr. Wild und das ganze Team!“

FOCUS-Ärzteliste 2024: Zweifache Auszeichnung für Donauwörther Chefarzt Professor Dr. Wild