Im Notfall

Abteilungen und Leistungen

Unsere Zentren

Tradition und modernste Medizin

Bis ins Jahr 1233 reicht die Tradition des Nördlinger Stiftungskrankenhauses zurück. Eine Tradition der Nächstenliebe, die verpflichtet. Befand sich das erste Spital noch in der historischen Altstadt, liegt unsere Klinik inzwischen an der Marienhöhe.

Im familiären Rahmen eines 180-Betten-Hauses sind im Stiftungskrankenhaus deshalb heute medizinisch-pflegerische Kompetenz und modernste Medizintechnologie ebenso selbstverständlich wie Menschlichkeit.

Unsere Stärken

Wir sind eine Einrichtung der wohnortnahen Grundversorgung mit Abteilungen wie Geburtshilfe, Zentrale Notaufnahme, Innere Medizin, Allgemein- und Unfall-Chirurgie, Anästhesie, Augenheilkunde, HNO, Urologie und unserem Ambulanten Operationszentrum. Das Profil des Hauses schärfen medizinische Leuchttürme wie die Kardiologie mit hochmodernem Linksherzkathetermessplatz, Diabetologie, orthopädische Chirurgie, einschließlich Endoprothetik, Schulterchirurgie, Palliativstation und Schmerztagesklinik.

Das Stiftungskrankenhaus ist ein zertifiziertes lokales Traumazentrum, zertifiziertes Hypetoniezentrum und seit Ende 2020 zertifizierte Chest Pain Unit.

Kooperationen bestehen außerdem mit dem KfH-Kuratorium für Dialyse und Nierentransplantation sowie dem Josefinum Augsburg, das mit einer Außenstelle der Kinder- und Jugendpsychiatrie am Stiftungskrankenhaus angesiedelt ist.

Unser Ziel ist Ihre Gesundheit und unser Wunsch ist es, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes im Stiftungskrankenhaus sicher und umsorgt fühlen.

Bei Fragen können Sie sich jederzeit an uns wenden! Sie erreichen uns unter der Telefonnummer: 09081 – 299 0

Ihr Team des Stiftungskrankenhauses Nördlingen mit
Professor Bernhard Kuch, Chefarzt

Wie können wir Ihnen helfen?

Arzt, Krankheitsbild oder Leistung suchen

Generic filters

Die Notfallzentren der Donkliniken

Notfallzentren
Man Using Gps Navigation System In Car

Lageplan & Anfahrt

Coronavirus im Landkreis Donau-Ries – Wichtige Hinweise!

Für das Besucherkonzept in den Donau-Ries Kliniken gelten nach wie vor die strengen Regeln der Bayerischen Staatsregierung.

Das Besuchsverbot für die Krankenhäuser in Donauwörth, Nördlingen und Oettingen ist zunächst aufgehoben.

Ab sofort sind Patientenbesuche wieder möglich.

Jeder Patient darf einen Besucher für eine Stunde am Tag empfangen. Das gilt ohne Ausnahmen – auch für Geimpfte, Genesene oder Getestete.

Wichtig: Begleitpersonen bei Untersuchungen sind nur in sehr dringlichen Ausnahmesituationen gestattet.

Zudem ist die Einhaltung der Hygieneregeln zum Schutz von Patienten und Mitarbeitern erforderlich: In allen Kliniken gelten weiter die FFP2-Maskenpflicht, das Abstandsgebot von 1,50 Metern sowie die Pflicht zur Handdesinfektion. Besuchszeiten sind täglich von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr.

Bitte füllen Sie die Selbstauskunft Corona (Download) vor Ihrem Besuch in unseren Kliniken aus und legen Sie das Dokument vor.

Selbstauskunft Corona zum Download

Confused businessman writing question mark on whiteboard

Fragen von A bis Z für Ihren Aufenthalt

Antworten auf Ihre Fragen
Talking to patient

Patienten­informationen

Checkliste für Ihren Aufenthalt

Checkliste

18.10.2021

Stiftungskrankenhaus Nördlingen: Spezialangebot für Senioren mit chronischen Schmerzen

18.10.2021|

Für Betroffene stellen chronische Schmerzen oft eine schwere Beeinträchtigung dar. Dabei werden sie oft vom Irrglauben begleitet, dass Schmerzen im Alter normal sind und man damit leben muss. Auch für ältere Menschen gibt es Therapiemöglichkeiten, die die Lebensqualität entscheidend verbessern können.