Aktion zum Internationalen Hebammentag am 5. Mai: Heute stehen die Donauwörther Hebammen im Mittelpunkt.

Wir sind die freiberuflichen Hebammen an der Donau-Ries Klinik Donauwörth. Wir begleiten Mütter vom Beginn der Schwangerschaft bis zum Ende des ersten Lebensjahres des Kindes. Wir kommen aus Donauwörth, Dillingen, Rain, Wertingen, Buttenwiesen, Langweid, Horgau, Möttingen und Genderkingen. Und: Wir lieben unseren Beruf!

Das Hebammen-Team in Donauwörth freut sich über Nachwuchs: Bianca Haschner, Marzena Woronko, Heike Eber, Nadine Eubel-Riedelsheimer, Anne Braun-Springer, Elisabeth Dischler, Klara Gerlesberger, Rebecca Baur und Maria Kügler. Foto: Szilvia Izso

Dieses Video schenkt Ihnen einen Einblick in unsere Arbeit:

Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter Datenschutz.
Akzeptieren

Junge Frauen, die Interesse haben, Hebammenkunde zu studieren, können sich gerne für ein Praktikum an die Hebammen in Donauwörth oder Nördlingen wenden. Hochschulen gibt es in Regensburg, München, Ulm, Heidenheim und bald in Augsburg.

Die Donauwörther Hebammen finden Sie auf der Website der Frauenklinik.