Aktion zum Internationalen Hebammentag am 5. Mai: Heute stehen die Nördlinger Hebammen im Mittelpunkt.

Wir sind das selbständige Hebammen-Team am Stift! Wir begleiten Sie durch die Zeit der Schwangerschaft, unterstützen bei der Geburt und im Jahr nach der Geburt. Wir geben Ihnen Wärme, Sicherheit, vermitteln Kompetenz und Vertrauen. Wir lieben unseren Beruf und sind für Mütter und junge Familien da!

Die sieben Nördlinger Hebamme (von links): Anja Popp, Sabine Hänlein, Christina Pflugmacher, Julia Üschner, Nicole Kruse, Irene Kindsvater, Sabine Volk.

Junge Frauen, die Interesse haben, Hebammenkunde zu studieren, können sich gerne für ein Praktikum an die Hebammen in Donauwörth oder Nördlingen wenden. Hochschulen gibt es in Regensburg, München, Ulm, Heidenheim und bald in Augsburg.

Die Nördlinger Hebammen finden Sie auf der Website der Frauenklinik am Stiftungskrankenhaus und auf der eigenen Internetseite.