DONAUWÖRTH. In der Donau-Ries Klinik Donauwörth sind Patientenbesuche ab Montag, 22. Februar wieder möglich. Wegen der gestiegenen Zahl der COVID-19-Erkrankungen in dem Krankenhaus musste die Klinikleitung Ende Dezember 2020 ein mehrwöchiges Besuchsverbot aussprechen.

In den vergangenen Wochen ging die Zahl der Erkrankungen in der Klinik jedoch zurück. Auch im Landkreis ist der 7-Tages-Inzidenzwert inzwischen auf unter 20 gesunken.

Patientenbesuche sind in Donauwörth nun wieder täglich von 14 bis 17 Uhr möglich. Die Besuchszeit pro Patient wird auf eine Stunde begrenzt. In den übrigen Zeiten werden keine Besucher eingelassen. Besucher mit Symptomen wie Fieber oder Husten dürfen nicht ins Haus. Patienten in Quarantäne dürfen keinen Besuch empfangen. Die Hygieneregeln – Mindestabstand 1,50 Meter, Handdesinfektionen und die FFP2-Maskenpflicht – sind einzuhalten.