Das Bild zeigt von links nach rechts Johanna Hofer, Andrea Hofer, Martin Hofer jun. Martin Hofer sen., Peter Mayer, Martin Sonntag  und Oberärztin Karolina Meixner bei der Spendenübergabe. Foto: Ursula Guggeis

Wörnitzstein. Martin Sonntag, Peter Mayer und Martin Hofer sind Mitglieder des Stopselclubs in Wörnitzstein. Der Stopselclub ist ein Kameradschaftsverein mit langer Tradition. Er gründete sich im Jahre 1981 und hat jetzt 176 Mitglieder. Die Männerrunde trifft sich zehn mal im Jahr, sie gestalten Freizeiten und Ausflüge miteinander. Der „Stopsel“ ist eine kleine Holzscheibe, die jeder bei den Treffen bei sich hat, ein kleines Symbol der Zusammengehörigkeit.

Bei einem dieser Treffen entstand die Idee, nicht nur im Verein füreinander da zu sein, sondern gemeinsam etwas Gutes zu tun. Zusammen veranstalteten sie einen Weihnachtsmarkt, wobei die Firma Christbaum Hofer das Catering übernahm. Es gab Waffeln, Glühwein, Punsch und Würstchen, alles wurde auf Spendenbasis für den guten Zweck verkauft. Die Veranstalter des Weihnachtsmarkts sind überaus glücklich über die beachtliche Spendensumme von 800 Euro, die ihre Aktion erbracht hat.

„Wir möchten gerne Vorbilder sein und Nachahmer finden, es macht richtig Freude, auch für andere Menschen da zu sein, wir sind uns sicher, dass unser Spendengeld bei der Palliativstation gut aufgehoben ist“, sagen Mayer, Hofer und Sonntag.