Professor Kuch und Dr. Heimerl haben die Zusatzqualifikation kardiovaskuläre Intensiv- und Notfallmedizin erhalten.

Nördlingen. Professor Dr. Bernhard Kuch und Dr. med. Jürgen Heimerl haben die Zusatzqualifikation kardiovaskuläre Intensiv- und Notfallmedizin verliehen bekommen. „Damit steigern wir im Stiftungskrankenhaus die kardiologische Kompetenz in der Intensiv und Notfallmedizin“, freut sich Professor Kuch, Ärztlicher Direktor und Chefarzt der Klinik für Innere Medizin.

Professor Kuch und der leitende Oberarzt Dr. Jürgen Heimerl sind Spezialisten für die Behandlung von Herz-Kreislauferkrankungen. „In der Intensivmedizin spielt die Kardiologie eine immer wichtigere Rolle. Mit der Zusatzqualifikation belegen wir, dass unsere Patienten bei uns in den allerbesten Händen sind“, erklärt Dr. Heimerl.

Die Zusatzqualifikation für die beiden Mediziner ist von der Deutschen Gesellschaft für Herz- und Kreislaufforschung verliehen worden. Die kardiovaskuläre Intensiv- und Notfallmedizin ist eine Teildisziplin der Kardiologie, die sich seit der Einführung der Intensivstationen für kardiovaskuläre Notfallsituationen kontinuierlich weiterentwickelt hat und einen elementaren Bestandteil der Versorgung kardiovaskulärer Intensiv- und Notfallpatienten darstellt.

Mit der Verleihung des Zertifikates wird die besondere Qualifikation von Professor Kuch und Dr. Heimerl ausgezeichnet. Beide Herz-Kreislauf-Spezialisten haben jahrelange Erfahrungen und bilden sich regelmäßig weiter, um ihren Patienten Medizin auf höchstem Niveau anbieten zu können.