Nördlingen. Die Donau-Ries Kliniken investieren weiter in die Optimierung der Gesundheitsversorgung im Landkreis und stärken die Notfallversorgung der Bevölkerung. Im Stiftungskrankenhaus Nördlingen wird in den nächsten Wochen ein neuer, moderner Computertomograph (CT) installiert. Dank dieser Hightech-Diagnostik in der Radiologie können wichtige Informationen über Veränderungen oder Verletzungen im Körper noch schneller und noch präziser dargestellt werden.

Während der Installationsphase des neuen Computertomographen zwischen dem 21. April und dem 24. Mai 2023 kann am Stiftungskrankenhaus folglich keine CT-Diagnostik stattfinden. Notfall-Computertomographien erfolgen deshalb in den Kliniken Donauwörth und Oettingen.

Das Stiftungskrankenhaus bittet alle niedergelassenen Ärzte, zwischen dem 21. April und dem 24. Mai 2023 keine Patienten zur ambulanten Bildgebung in die Nördlinger Klinik zu überweisen.