So schön sind die Herzkissen für die Palliativstation Nördlingen.

Zum wiederholten Male haben die Organisator/innen der Gesundheitsprävention im gKU alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aufgerufen, um Herzkissen für die Patienten der Palliativstation zu nähen. Die Nähsets wurden mit allen notwendigen Materialien vorbereitet und zuhause haben sich die freiwilligen Näherinnen ans Werk gemacht. Die Aktion ist gedacht, um den Patienten und Patientinnen der Palliativstation eine Freude zu machen und sie herzlich und persönlich zu empfangen. Die Herzen sind kleine bequeme Kopfkissen, ein persönliches Geschenk, das auch nach dem Aufenthalt auf der Palliativstation mit nach Hause genommen werden darf.

Die Aktion war wieder ein großer Erfolg; es wurden 240 bunte, weiche und kuschelige Kissen genäht. Liebe fleißige Näherinnen, herzlichen Dank!

Lesen Sie auch: Das Donau-Rieser Neujahrsbaby 2023 kommt aus Nördlingen