Donauwörth. Die Berufsfachschule für Pflege in Donauwörth bietet eine hochwertige Ausbildung zur Pflegefachfrau/Pflegefachmann. Einmal im Jahr öffnet die Fachschule um Schulleiterin Carmen Zieher (Foto) die Türen, um Interessierte über die Generalistische Pflegeausbildung zu informieren.

Carmen Zieher

In diesem Jahr ist der Tag der offenen Tür in der Pflegeschule Donauwörth am Freitag, 3. Mai von 13:30 bis 17 Uhr in der Pflegeschule (Neudegger Allee 14, 86609 Donauwörth – direkt neben der Klink).

Geboten werden Vorträge über die Ausbildung, Infos über Beruf, Einkommen und Karrierechancen. In Workshops geht es um Themen wie Verbandswechsel und Blutdruckmessungen.

Jedes Jahr schließen bis zu 30 Pflegekräfte die Ausbildung in der Berufsfachschule ab, erhalten krisenfeste Jobs in den Donau-Ries Kliniken oder Seniorenheimen und können sich in einem dualen Studiengang akademisch weiterbilden. „Wir bieten in unserer modernen Schule ausgezeichnete Ausbildungsmöglichkeiten. Pflege ist ein anspruchsvoller, hochwertiger und vielseitiger Beruf“, unterstreicht Schulleiterin Carmen Zieher. Bewerbungen an: pflegeschule@donkliniken.de.