Dr. Oliver Lembcke

Donauwörth. Die Orthopädie-Spezialisten der Donau-Ries Klinik Donauwörth starten eine Vortragsreihe mit dem Titel „Orthopädie für jedermann“. Ziel der Info-Veranstaltungen, die sich an Interessierte, Betroffene und Angehörige richten, ist die Aufklärung über häufige orthopädische Erkrankungen und die Behandlungsmöglichkeiten.

„Erkrankungen des Bewegungsapparates sind oft schmerzhaft und schränken die Mobilität ein. Wir wollen mit unserer Vortragsreihe aufklären und über alle Behandlungsmöglichkeiten moderner Medizin informieren“, erklärt der Chefarzt der Donauwörther Klinik für Orthopädie, Unfallchirurgie und Wirbelsäulentherapie, Professor Dr. Alexander T. Wild.

Die Klinik verfügt über modernste medizinisch-technische Ausstattung und bietet alle modernen und bewährten Verfahren der konservativen, aber vor allen der operativen Therapie im Bereich der Orthopädie, Unfallchirurgie und Wirbelsäulentherapie an. Zu der Klinik gehören ein EndoProthetikZentrum, ein Wirbelsäulenzentrum und ein Traumazentrum, die alle als Spezialeinrichtungen zertifiziert sind.

Die Vortragsreihe „Orthopädie für jedermann“ startet am

Mittwoch, 8. Februar um 18 Uhr mit dem Thema:

„Der Knorpelschaden an Hüft- und Kniegelenk – wann ist welche Behandlung am besten?“

Der Vortrag ist für Besucher kostenlos. Er findet in der Berufsfachschule für Pflege in der Neudegger Allee 14, Donauwörth statt (Erdgeschoss, unmittelbar neben der Klinik gelegen).

Referent ist der leitende Oberarzt Dr. Oliver Lembcke (Foto: Szilvia Izso), Leiter des EndoProthetikZentrums Donauwörth.