Orthopädie für jedermann

Donauwörth. Die Orthopädie-Spezialisten der Donau-Ries Klinik Donauwörth setzen ihre  Vortragsreihe mit dem Titel „Orthopädie für jedermann“ fort.

Am 19. April um 18 Uhr geht es um den Fuß:

„Wenn der Schuh drückt… Aktuelle Möglichkeiten
der Fuß- und Sprunggelenkschirurgie“

In dem Vortrag geht es um die Entstehung von Deformitäten, konservative und operative Behandlungsmöglichkeiten. Referenten sind der leitende Oberarzt Dr. med. Oliver Lembcke, Leiter des EndoProthetikZentrums Donauwörth, und Oberarzt Dr. med. univ. Tamás Balázs.

Der Vortrag ist für Besucher kostenlos. Er findet in der Berufsfachschule für Pflege in der Neudegger Allee 14, Donauwörth statt (Erdgeschoss, unmittelbar neben der Klinik gelegen).

Ziel der Vortragsreihe, die sich an Interessierte, Betroffene und Angehörige richten, ist die Aufklärung über häufige orthopädische Erkrankungen und die Behandlungsmöglichkeiten. „Erkrankungen des Bewegungsapparates sind oft schmerzhaft und schränken die Mobilität ein. Wir wollen mit unserer Vortragsreihe aufklären und über alle Behandlungsmöglichkeiten moderner Medizin informieren“, erklärt der Chefarzt der Donauwörther Klinik für Orthopädie, Unfallchirurgie und Wirbelsäulentherapie, Professor Dr. Alexander T. Wild.

Die Klinik verfügt über modernste medizinisch-technische Ausstattung und bietet alle modernen und bewährten Verfahren der konservativen, aber vor allen der operativen Therapie im Bereich der Orthopädie, Unfallchirurgie und Wirbelsäulentherapie an. Zu der Klinik gehören ein EndoProthetikZentrum, ein Wirbelsäulenzentrum und ein Traumazentrum, die alle als Spezialeinrichtungen zertifiziert sind.

Bild: Dr. Oliver Lembcke und Dr. Tamás Balázs informieren über Deformitäten am Fuß. Fotos: Szilvia Izso