Professor Dr. med. Bernhard Kuch

Professor Dr. med. Bernhard Kuch wirbt in einem Interview für Organspenden als einen „Akt der Mitmenschlichkeit“. Im Stiftungskrankenhaus Nördlingen hatte es erst im Sommer 2021 eine Organentnahme gegeben.

NÖRDLINGEN. Der Ärztliche Direktor des Stiftungskrankenhauses, Professor Dr. med. Bernhard Kuch, ist ein Experte für das sensible Thema „Organspenden“. In einem Interview mit „Donau-Ries Aktuell“ beantwortet der angesehene Mediziner zahlreiche Fragen zu den lebensrettenden Spenden. „Organspenden retten Leben“, weiß der Mediziner.

Im Juli hatte es im Stiftungskrankenhaus Nördlingen die erste Organentnahme bei einem hirntoten Patienten gegeben. Leber, Nieren und Augengewebe haben gleich mehreren Menschen in Bayern ein besseres Leben ermöglicht.

Lesen Sie das Interview mit Professor Kuch