Die Freiwilligen Feuerwehren aus Riedlingen und Donauwörth waren wegen des Wasserschadens in der Notaufnahme stundenlang im Einsatz. Foto: Freiwillige Feuerwehr Riedlingen

Donauwörth – Der Wasserschaden in der Donau-Ries Klinik Donauwörth ist nach wenigen Stunden behoben worden. Die Notaufnahme kann wieder Patienten aufnehmen. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Donauwörth und Riedlingen haben in der Nacht zum Samstag mehrere Stunden lang das ausgetretene Wasser abgepumpt. Klinik-Mitarbeiter haben bei der Trocknung geholfen. Wegen der Rest-Feuchtigkeit muss mit Einschränkungen gerechnet werden.

„Wir bedanken uns bei den Feuerwehrleuten und den Mitarbeitern für ihren großartigen Einsatz. Ohne diese Leistung wäre es nicht möglich gewesen, die für Patienten wichtige Notaufnahme so rasch wieder öffnen zu können. Wir sind mit einem blauen Auge davongekommen. Unser Notfallmanagement funktioniert,“ unterstrich gKU-Vorstandsvorsitzender Jürgen Busse.