Das Bild zeigt (von links nach rechts) Ernst Prügel , Hans Pusch (beide Schwäbischer Albverein) und Oberarzt Dr. Thomas Schmitt bei der Spendenübergabe vor dem Nördlinger Stiftungskrankenhaus. Bild: Diana Hahn

Bereits seit 127 Jahren gibt es die Ortsgruppe Nördlingen des Schwäbischen Albvereins. Da der Ortsgruppe der Nachwuchs fehlt, haben die Verantwortlichen beschlossen, den Verein aufzulösen und das verbliebene Vereinsguthaben an soziale Zwecke zu spenden. Auch die Palliativstation des Nördlinger Stiftungskrankenhauses wurde dabei bedacht und erhält 500 Euro von der Nördlinger Ortsgruppe.

Im Namen der Palliativstation nahm Oberarzt Dr. Thomas Schmitt die Spende entgegen und bedankte sich bei den Vereinsvertretern Hans Pusch und Ernst Prügel für die Spende und betonte, dass für die Palliativstation jede Spende eine große Unterstützung sei.

Mit Spenden wie dieser ist es möglich zusätzliche Therapieformen zu finanzieren. Für die schwerstkranken Patienten auf der Palliativstation bedeuten diese Zusatzleistungen eine deutliche Verbesserung der Lebensqualität. (pm)