Nördlingen Löwen Palliativstation
Die Nördlinger Löwen spendeten dem Förderverein der Palliativstation 1860 Euro. Foto: Ursula Guggeis

Der Spendenbetrag von 1860 Euro ist kein Zufall! Im März bei der Jahresversammlung des Fußballfanclubs der „Nördlinger Löwen“ wurde beschlossen, für soziale Zwecke eine Lostombola zu veranstalten. Die 210 Mitglieder entschieden einstimmig, den Förderverein der Palliativstation in Nördlingen als Empfänger der Spendenaktion zu benennen.

Den „Nördlinger Löwen“ ist es wichtig, dass das Spendengeld unkompliziert seinen guten Zweck erfüllt und da ankommt, wo so viel Wertvolles getan wird, sagte Martin Dörzbach, der Vorstand des Vereins. Einige der Vereinsmitglieder hätten einen persönlichen Bezug zu der Einrichtung. Allen Vereinsmitgliedern sei die Palliativstation bekannt.

Ende Juli wurde das 30-jährige Club-Jubiläum im Rahmen eines Sommerfestes mit vielen attraktiven Spiel- und Spaßangeboten für Groß und Klein in Wechingen gefeiert. So zum Beispiel gab es als Erwachsenenwettbewerb das „Maßkrugschieben“ auf einer fünf Meter langen Holzbahn und extra Spiele für Kinder. Die Gewinner wurden mit einer kostenlosen Stadionfahrt belohnt.

Die „Nördlinger Löwen“ sehen sich als ein Verein, in dem die Familienfreundlichkeit im Vordergrund steht, Lebensfreude erfahren wird und sich jeder wohl fühlen kann. Als eine Art Höhepunkt war die Spendenübergabe an die Palliativstation geplant. Die „glatte“ Summe von 1860 Euro wurde erreicht, in dem einige Vereinsmitglieder großzügig mit aufgestockt haben. „Durch eine gemeinsam veranstaltete Aktion für den guten Zweck wird der Zusammenhalt gestärkt; eine große Summe kann viel Gutes bewirken, für den Einzelnen ist es nur eine kleine Spende“, fasst Martin Dörzbach die Spendenkampagne der „Nördlinger Löwen“ zusammen.

Der Förderverein der Palliativstation am Stiftungskrankenhaus Nördlingen e.V. hat ein Spendenkonto eingerichtet:
Raiffeisen-Volksbank Ries eG Nördlingen – IBAN DE81 7206 9329 0000 3902 08