Das Bild zeigt (von links nach rechts): Mareike Baumann (Manager Human Resources LRE Medical), Jürgen Neumann (Geschäftsführer LRE Medical), Leitender Oberarzt Dr. Thomas Klaus Schmitt und Helmut Gerstmeier (Vorsitzender Gesamtbetriebsrat LRE Medical) bei der Spendenübergabe vor dem Stiftungskrankenhaus. Bild: Diana Hahn

Über eine Spende in Höhe von 2.600 Euro konnte sich die Palliativstation des Nördlinger Stiftungskrankenhauses freuen. Die in Nördlingen ansässige Firma LRE Medical überreichte den Scheck an den Leitenden Oberarzt Dr. Thomas Klaus Schmitt.

Nördlingen. Bei LRE Medical aus Nördlingen ist es schon Tradition, dass jährlich an der Weihnachtsfeier gleich zwei Tombolas stattfinden. „Zum einen werden Parkplätze in der ersten Reihe auf dem Firmengelände verlost. Jeder Mitarbeiter kann dafür so viele Lose erwerben, wie er möchte. Außerdem gibt es eine Tombola, bei der verschiedene Preise, die über das Jahr gesammelt wurden, verlost werden“, erklärt Jürgen Neumann, der Geschäftsführer des Unternehmens. Das Geld, das dabei zusammenkommt, wird dann für einen guten Zweck gespendet. Vor Kurzem durfte sich die Palliativstation im Nördlinger Stiftungskrankenhaus nun über 2.600 Euro freuen. „2.200 Euro stammen aus den Einnahmen durch die Tombolas in den letzten beiden Jahren. Ich habe dann auf 2.600 Euro aufgerundet“, so der Geschäftsführer des Unternehmens, das medizinische Diagnostikgeräte herstellt und bereits seit 1969 am Standort Nördlingen produziert.

Im Namen der Palliativstation und des gesamten Teams bedankte sich Leitender Oberarzt Dr. Schmitt für die Spende. Mit den Spendengeldern, die die Palliativstation erreichen, werden unter anderem zusätzliche Therapien finanziert, die entscheidend die Lebensqualität trotz schwerster Krankheit verbessern können.