Monika Stelzle, Dr. Adriana Maass, Caroline Stelzle, Pflegefachfrau Christa und Pflegefachmann Thomas (von links) bei der Spendenübergabe in Nördlingen. Foto: Ursula Guggeis

Reimlingen: Monika und Caroline Stelzle aus Reimlingen haben der Palliativstation im Stiftungskrankenhaus Nördlingen eine Spende in Höher von 5000 Euro übergeben. Das Mutter-Tochter-Duo der Kerzenmanufaktur im Ries unterstützt die Palliativstation seit der Gründung im Jahre 2008 durch ihre Spendenaktionen mit kunstvoll gestalteten Kerzen für jeden Anlass.

Die Kerzen der beiden Künstlerinnen sind kleine und große Osterkerzen sowohl für private Haushalte als auch für Kirchen als Symbolträger des christlichen Glaubens, die das ganze Jahr über in den Kirchen ihr Licht verströmen. Auch die Kerze der Kapelle im Stiftungskrankenhaus Nördlingen wurde von Monika und Caroline Stelzle gestaltet und gespendet.

Es gibt darüber hinaus unendlich viele feierliche Anlässe, an denen eine besondere Kerze entzündet wird: Taufe, Geburtstag Kommunion, Konfirmation, Hochzeit etc. Und so haben sich die Stelzles nahezu allen Anlässen und Feiern gewidmet, um sie durch ihre Kerzen zu verschönern. Eine Kerze vermittelt Licht, Wärme, Geborgenheit, Hoffnung, Ruhe oder einfach nur Gemütlichkeit.

Die unterschiedlichst gestalteten Kerzen werden von einigen Geschäften in Nördlingen zum Verkauf angeboten. Monika und Caroline Stelze bedanken sich herzlich bei den Unternehmensleitungen für diese Unterstützung. „Nur durch die Geschäfte, die uns unterstützen, haben wir mit unseren Kerzen für den guten Zweck einen großen Bekanntheitsgrad erreichen können. Oft geben die Kunden zu dem Kaufpreis der Kerzen eine beachtliche Spende,  auch hierfür möchten wir uns herzlich bedanken. Nur gemeinsam haben wir diese hohe Spendensumme erreichen können“, so Caroline Stelzle.

Die Spendensumme übergeben Monika und Caroline Stelzle einmal jährlich. Sie sammeln die Spenden von Ostern bis Ostern.