Auf Einladung von Bayerns Gesundheitsminister Klaus Holetschek besuchte Lisa Eberle den feierlichen Empfang in der Münchner Residenz. Foto: gKU

DONAUWÖRTH Lisa Eberle aus der Donau-Ries Klinik Donauwörth ist stellvertretend für alle Pflegekräfte der Donau-Ries Kliniken und Seniorenheime bei einem Staatsempfang in München für ihr besonderes Engagement im Bereich Pflege geehrt worden. Die stellvertretende Leiterin der Station 6 nahm an dem feierlichen Empfang der Bayerischen Staatsregierung in der Münchner Residenz zur Erinnerung an den 200. Geburtstag von Florence Nightingale, der Begründerin der modernen Krankenpflege, teil.

Bayerns Staatsminister für Gesundheit und Pflege, Klaus Holetschek, hatte Menschen eingeladen, die sich berufsmäßig im Bereich Pflege in Bayern besonders engagieren. „Sie sind es, die das Erbe von Florence Nightingale weitertragen, sich jeden Tag aufopferungsvoll um Pflegebedürftige kümmern und damit einen unschätzbaren Beitrag für unsere Gesellschaft leisten. Das verdient Respekt und Anerkennung“, erklärte der Staatsminister.

Lisa Eberle freute sich, die Pflegende des gKU auf dem feierlichen Empfang vertreten zu dürfen. Eberle: „Der Staatsempfang war ein beeindruckendes Erlebnis. Es ist gut, dass uns Pflegenden diese Wertschätzung entgegengebracht wird.“