Spende Palliativstation Babyschuhe
Dr. Thomas Handschuh, Klara Gnändinger, Pflegefachfrau Christa von der Palliativstation und Leitende Oberärztin Karolina Meixner (von links) bei der Spendenübergabe. Foto: Ursula Guggeis

Seit einem guten Jahr strickt Klara Gnändinger bunte Babyschuhe. Sie lässt sich immer wieder neue Muster in verschiedensten Farben einfallen und somit ist jedes Paar der Babyschuhe ein Unikat. Die Idee zu dieser Spendenaktion für die Palliativstation kam ihr, als sie über eine ähnliche Unternehmung in der Zeitung las, in der es sich auch um selbstgefertigte künstlerische Dinge handelte, deren Erlös der Palliativstation zu Gute kam.

Klara Gnändinger war selbst Patientin bei Dr. Thomas Handschuh und möchte mit ihrer Aktion Dankbarkeit und Verbundenheit zum gesamten Nördlinger Krankenhaus zum Ausdruck bringen. Sie weiß, wie viel Gutes die Spendengelder auf der Palliativstation bewirken. Klara Gnändinger hat Hunderte von niedlichen Schuhen für kleine Füßchen gestrickt. Am liebsten strickt sie morgens, da ist ihre Zeit der Kreativität für neue Farbkombinationen und Modelle. Ausgestellt und verkauft werden die Babyschuhe am Kiosk des Nördlinger Krankenhauses. Ein besonderer Dank ergeht auch an die Mitarbeiterinnen des Kiosks, die diese Aktion liebevoll unterstützen. Klara Gnändinger hat vor, auch weiterhin und in regelmäßigen Abständen den Kiosk des Nördlinger Krankenhauses zu besuchen mit einem großen Karton kleiner Schuhchen.