Nicole Kruse. Foto: Szilvia Izso

Die junge Nördlinger Hebamme Nicole Kruse erzählt, warum sie den schönsten Beruf der Welt hat.

Nicole Kruse (Foto) ist erst seit wenigen Jahren Hebamme, seit einigen Monaten steht sie Müttern im Stiftungskrankenhaus Nördlingen zur Seite. Sie hat schon etwa 400 Geburten erlebt. „Ich habe den schönsten Beruf der Welt“, schwärmt die 30-jährige Mutter einer Tochter.

Warum? Nicole weiß das genau: „Ich erlebe, wie Leben entsteht. Ich sehe dieses unglaubliche Strahlen in den Augen der Eltern. Es ist ein Traumberuf, dabei zu sein, wenn dieses Glück in der Luft liegt.“

Was Nicole am meisten beeindruckt? „Die Kraft der Frauen, wenn sie ihr Baby auf die Welt bringen. Diese Leistung ist beeindruckend.“

Möchtest du auch dabei sein, wenn Leben entsteht? Melde dich bei den Hebammen in Nördlingen: 

http://www.hebammenamstift.de/.

Da findest du auch Nicole Kruse.