In einer Woche, am 5. Mai, ist der Internationale Hebammentag. Die Donau-Ries Kliniken bedanken sich – auch mit einer Aktion in den sozialen Netzwerken.

Anne Braun-Springer (links) und Marzena Woronko sind seit Jahren mit Begeisterung in der Geburtshilfe tätig. In einer Woche ist der Welt-Hebammentag. Die Hebammen sind während der Geburt unverzichtbar. Sie begleiten Geburten, beraten schwangere Frauen und junge Mütter kompetent und empathisch.

Wir wollen heute schon mal Danke sagen: Die zehn Hebammen in der Donau-Ries Klinik Donauwörth und die sieben Hebammen im Stiftungskrankenhaus Nördlingen bringen jedes Jahr zusammen nahezu 1200 Kinder zur Welt. Die Hebammen sind fürsorglich und herzlich. In den nächsten Tagen stellen wir die Nördlinger und Donauwörther Hebammen den sowie den wunderbarsten Beruf der Welt hier auf der website der Donau-Ries Kliniken sowie in den sozialen Netzwerken Facebook und Linkedin vor.

Foto: Szilvia Izso