FC Bayern Fanclub Oettingen
Das Bild zeigt von links nach rechts: Tobias Maurer (2. Vorstand), Karina Maurer (Schriftführerin), Thomas Brantl (Beisitzer) in dem Vereinsheim des Fanclubs 1980 Nordries FC Bayern Fanclub Oettingen. Foto: Ursula Guggeis

Oettingen. Zur Einweihungsfeier der neuen Räume des Vereinsheimes des Fanclubs FC Bayern an den Schießwasen in Oettingen ruft der der 1. Vorstand Jan Dietrich seine Mitglieder zur Spende für die Palliativstation auf. Traditionell spenden die Mitglieder des Vereins für einen guten Zweck. Der Verein besteht aus 230 Mitgliedern aller Altersgruppen. Tobias Maurer, Karina Maurer und Thomas Brantl, die die gelungene Spendenaktion mit gestaltet haben, freuen sich besonders über die große Summe von 1.500 Euro, die nun ihr Verein spenden kann.

Es wurden Weihnachtspakete versteigert, der Inhalt der Päckchen war eine Überraschung, der Erlös der 10 Päckchen lag zwischen 50,- und 200,-Euro. „Es hat viel Freude gemacht, da es ja bei der Versteigerung nicht hauptsächlich auf den Inhalt der Päckchen ankam, sondern darum, die Spendensumme durch das Steigern zu erhöhen,“ erzählt Tobias Maurer.

Es wurde auch noch eine Spendenbox aufgestellt, um allen Spendenwilligen, die Möglichkeit zu geben, sich an der Aktion zu beteiligen. Die Mitglieder des Vereines möchten mit ihrer Spendenaktion zum Ausdruck bringen, wie wichtig es ihnen ist, an Menschen zu denken, die schwer erkrankt sind und die einfühlsame Hilfe und Begleitung benötigen. Es ist ein Zeichen der Solidarität und dafür gedacht, die Lebenssituation unheilbar kranken Menschen zu erleichtern.