Donauwörth. Der Vorstandsvorsitzende der Donau-Ries Kliniken und Seniorenheime, Jürgen Busse, hat die finanzielle Aufwertung der Pflegeberufe durch die Tarifeinigung im öffentlichen Dienst begrüßt.

Busse: „Die deutlichen Lohnsteigerungen für Pflegerinnen und Pfleger machen diesen wichtigen Beruf erneut ein Stück weit attraktiver. Diese Berufsgruppe hat die gestiegene Wertschätzung verdient. Auch unser Landkreis hat durch den Neubau der Fachschule für Pflegeberufe und die Erhöhung der Zahl der Ausbildungsplätze in eine Verbesserung der Pflegeausbildung investiert. Unsere Kliniken und Seniorenheime bieten den Nachwuchskräften anschließend sichere Arbeitsplätze an, die nun noch besser bezahlt werden.“

Jürgen Busse, Vorstandschef der Donau-Ries Kliniken und Seniorenheime. Foto: Szilvia Izso