Nördlingen/Oettingen. Es ist nicht selbstverständlich eine solch gute Gesundheitsversorgung in der Region zu haben. „Nicht die Größe unserer Krankenhäuser ist entscheidend, sondern vielmehr die Behandlung und Pflege der Patienten“ resümiert Helmut König bei der Scheckübergabe in Nördlingen. Nachdem er selbst eine längere Zeit auf den Intensivstationen Nördlingen und Oettingen verbringen musste, wisse er wovon er spreche.

Sein besonderer Dank gilt dem Ärztlichen Direktor, Professor Dr. med. Bernhard Kuch, Oberarzt Dr. med. Maximilian Moll (Nördlingen) sowie Chefarzt Dr. med. Helmut Kern (Oettingen) und den hervorragenden Krankenpflegerinnen und Krankenpflegern, die Tag und Nacht für ihre Patienten da sind. Als Anerkennung spendet die Firma Getränke König GmbH den Krankenhäusern Nördlingen und Oettingen jeweils 1.000 €.

Von links nach rechts; Kathrin Woratsch (Vorstand gKU), Dr. med. Helmut Kern (Ärztlicher Direktor Oettingen, Carolin und Helmut König, Dr. med. Anne Kullick (Oberärztin Intensivstation Nördlingen) und der Ärztliche Direktor des Stiftungskrankenhauses, Professor Dr. med. Bernhard Kuch. Bild: Norbert Lambertz