Ehepaar Lechner Spende Palliativstation
Das Ehepaar Lechner aus Megesheim übergab die Spende an den Förderverein der Palliativstation Nördlingen.

Gerlinde und Ulrich Lechner aus Megesheim feierten im Juli gemeinsam ihren jeweils sechzigsten Geburtstag in der Turnhalle von Megesheim. Die Geburtsstunden des Ehepaars liegen nur 2,5 Stunden auseinander und so feiern sie immer gemeinsam Geburtstag. Allerdings gab es vorher noch nie eine derart riesige Feier.

Gerlinde und Ulrich Lechner sind in vielen Vereinen der Dorfgemeinschaft seit Jahrzehnten engagiert, das Wohlergehen des Dorfes liegt ihnen im wahrsten Sinne des Wortes am Herzen. So war es kein Wunder, dass so viele Freunde und Bekannte kamen, um mit ihnen ihr großes Fest zu feiern. Das Ehepaar Lechner hat schon in seiner Einladung und auch bei der Begrüßungsrede klar gemacht, dass sie keine Geschenke bekommen möchten.

Stattdessen konnten ihre Gäste eine kleine oder auch größere Spende für die Palliativstation im Stiftungskrankenhaus Nördlingen in einer dafür aufgestellten Spendenbox machen. Und das taten die Gäste! Die Lechners konnten die enorme Spendensumme von 5.400 Euro zählen. Die Spendenfreudigkeit und Großzügigkeit seiner Gäste bewertet das Ehepaar als ein eigenes und besonderes Geschenk. Sie sind glücklich und dankbar für die selbstverständliche Hilfe der Dorfgemeinschaft, die zu dem Gelingen des unvergesslichen Festes beigetragen hat.

Gerlinde Lechner erzählt, noch einige Male nach dem Fest von Bekannten angesprochen worden zu sein, die nicht kommen konnten, aber gerne noch spenden wollten. Auch deshalb ist das Ehepaar überzeugt, den richtigen Spendenempfänger für seine große Aktion gewählt zu haben. Sie selbst kenne die Palliativstation als Besucherin und sei beeindruckt von der ruhigen Atmosphäre, der Freundlichkeit und der Menschlichkeit, die diese Station prägt.

Förderverein der Palliativstation Nördlingen