Klinikdirektor Prof. Dr. Alexander T. Wild
Professor Dr. Alexander T. Wild. Bild: gKU

DONAUWÖRTH. Professor Dr. Alexander T. Wild gehört auch 2021 zu Deutschlands Top-Ärzten. Das Recherche-Team des Magazins FOCUS Gesundheit zeichnete den Klinikdirektor und Chefarzt aus.

Das FOCUS-Team recherchiert jährlich mit einer aufwändigen Methode. Es werden Empfehlungen von Kollegen und Patienten gesammelt sowie die Zahl der wissenschaftlichen Publikationen und Operationen bewertet. Der Donauwörther Direktor der Klinik für Orthopädie, Unfallchirurgie und Wirbelsäulentherapie erhielt erneut sehr gute Bewertungen und steht im Ranking wieder unter den besten Medizinern.

Jürgen Busse, Vorstandschef der Donau-Ries Kliniken, gratulierte seinem Chef-Orthopäden: „Professor Wild erhält diese renommierte Auszeichnung seit Jahren. Diese Nachhaltigkeit belegt den hohen Qualitätsstandard unserer Ärzte. Ich freue mich, dass wir den Menschen im Landkreis und darüber hinaus so hervorragende Medizin bieten können.“

Vita: Der 56-jährige Chefarzt Professor Dr. Alexander T. Wild studierte an der Julius-Maximilians-Universität in Würzburg. Im Rahmen von Studienaufenthalten sammelte er Erfahrungen in den USA, Kanada, Südamerika, Indien und der Schweiz. Zwei Jahre arbeitete Wild in der englischen Uniklinik Nottingham und wurde dort zum Leitenden Oberarzt befördert. In Deutschland war er an den Unikliniken Düsseldorf und Leipzig tätig. Als Chefarzt und Klinikdirektor wurde er 2006 in die Augsburger Hessingklinik geholt, bevor er 2014 nach Donauwörth wechselte, um dort ein orthopädisch-unfallchirurgisches Zentrum zu gründen.