Donauwörth. Die Hebammen an der Donau-Ries Klinik Donauwörth haben sich in diesem Dezember etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Die Donauwörther Hebammen haben in den sozialen Medien Instagram und Facebook einen Adventskalender für werdende Mütter und Väter gestartet.

Instagram-Post am 1. Dezember.

An jedem Tag veröffentlichendie Donauwörther Hebammen Motive aus der Geburtsvorbereitung und geben Tipps für die Schwangerschaft. „Mit unserem Adventskalender wollen wir, die Hebammen der Donau-Ries Klinik Donauwörth, werdende Eltern auf die bevorstehende Geburt und auf Weihnachten einstimmen. Dem Fest der Geburt Jesu und dem Fest der Liebe und des Friedens. Jede Geburt ist für uns Hebammen wie Weihnachten, denn wir dürfen täglich am Anfang dabei sein“, sagt die Initiatorin der Aktion, Hebamme Anne Braun-Springer.

Der erste Post ging am Morgen des 1. Dezember online:

Das Gestalten einer Geburtskerze während der Schwangerschaft ist eine Möglichkeit, der Vorfreude auf die Geburt Ihres Kindes Ausdruck zu verleihen. Wenn die Wehen beginnen und das Baby sich auf den Weg macht, ist der richtige Zeitpunkt um die Geburtskerze anzuzünden. Nehmen sie sich für diesen Augenblick einen Moment Zeit und halten sie Inne, denn: „Dieser Augenblick ist bedeutsam, denn er symbolisiert die bewusste Entscheidung zu deiner inneren Wandlung zur Mutter und einem bewussten Einlassen auf die Selbsterfahrung, dein Kind aus eigener Kraft zu gebären.“ (Isabella Ulrich, Instinctiv Birth) #Hebammen #adventskalender #donaurieskliniken #donauwoerth

Hier finden Sie die Hebammen.