Die Teilnehmer des SpineDay in Donauwörth von von links: Dr. B. Magudya (Arzt Donau-Ries-Klinik), Fr. A. Weber (Fa.SpineArt), Dr. A. Reinke (Arzt Donau-Ries-Klinik), Dr. N. Buchmann (Teilnehmer), Fr. B.Brauburger (Koordinatorin Wirbelsäulenzentrum), Dr. M. Krug (Teilnehmer), Hr. T. Kaltenecker (Teilnehmer), Hr. Q. Giroud (Fa. SpineArt), Dr. L. Gonzales (Arzt Donau-Ries-Klinik), Dr. P. Patlevic (Teilnehmer)

DONAUWÖRTH Das Wirbelsäulenzentrum (WSZ) in der Donau-Ries Klinik Donauwörth genießt unter Patienten und Experten ein hohes Ansehen. Deshalb veranstaltet WSZ-Leiter Dr. Andreas Reinke regelmäßig Fortbildungsveranstaltungen für Kollegen.

Beim diesjährigen „Spineday“ waren fünf Wirbelsäulenchirurgen aus München, Köln, Karlsruhe, Klagenfurt und Memmingen zu Gast in Donauwörth. „Wir haben die Fortbildung fallbezogen durchgeführt. Es ging um Operationsmethoden beim Bruch der Halswirbelsäule. Die Kollegen waren von unserer hohen Expertise beeindruckt. Für unser Team ist es wichtig, Wissen im Sinne vieler Patienten weiterzugeben“, freut sich Dr. Reinke.