Professor Dr. Alexander T. Wild
Professor Dr. Alexander T. Wild. Bild: Christine Martin

Donauwörth. Das renommierte Magazin Stern hat zum dritten Mal in der deutschen Medizinbranche recherchiert, um seinen Lesern die besten deutschen Ärzte zu empfehlen. In der Wirbelsäulenchirurgie gehört erneut der Donauwörther Chefarzt Professor Dr. Alexander T. Wild zu den deutschen Top-Wirbelsäulenspezialisten. In diesem Jahr hat die Auszeichnung eine besonders positive Note.

Denn das Magazin Stern recherchiert die Liste der besten Ärzte unter dem Titel „Gute Ärzte für mich“ in einem aufwändigen Verfahren mehrdimensional. Wichtige Kriterien sind die medizinische Reputation und vor allem Patientenempfehlungen. Hier wurde Professor Wild besonders „häufig“ weiterempfohlen.

Bei Bandscheibenoperationen, Wirbelsäulenverkrümmungen und Fehlbildungen, Tumorchirurgie, angeborenen und erworbenen Instabilitäten, entzündlichen und rheumatischen Erkrankungen steht der Donauwörther Chefarzt der Klinik für Orthopädie, Unfallchirurgie und Wirbelsäulentherapie an der Spitze der Liste, auf die es weniger als 50 deutsche Wirbelsäulen-Experten geschafft haben.

Professor Dr. Wild: „Die Platzierung unter den besten deutschen Ärzten ist mir erneut eine große Ehre. Noch wichtiger ist es mir aber, dass die Patientinnen und Patienten in unserer Klinik medizinisch und pflegerisch bestens betreut werden. Dafür meinen Dank an das gesamte Team der Klinik. In unseren Fachbereichen Orthopädie, Unfallchirurgie und Wirbelsäulentherapie haben wir Freude daran, die Menschen in der Region überdurchschnittlich gut zu versorgen. Aufgrund der Expertise unseres Teams wenden sich Patienten auch aus den umliegenden Landkreisen zunehmend an uns, die wir selbstverständlich ebenso gut behandeln. Zu erwähnen ist auch die hervorragende Zusammenarbeit mit der Universitätsklinik Augsburg.

Busse
gKU-Vorstandsvorsitzender Jürgen Busse. Foto: S. Izso

Der Vorstandsvorsitzende der Donau-Ries Klinken und Seniorenheime gKU, Jürgen Busse, gratuliert dem Chefarzt – und den Patienten: „Wir investieren in gute Ärzte, die Spezialisten in ihren Fachbereichen sind. Damit machen wir den Menschen im Donau-Ries ein Top-Angebot hochwertiger Medizin. Wir sind stolz, als Landkreis-Klinik so gut aufgestellt zu sein. Das gilt für den Top-Spezialisten Professor Wild und seine Ärzte, Pflegekräfte auf Station und im OP sowie alle anderen Mitarbeitenden im Bereich der Orthopädie, Unfallchirurgie und Wirbelsäulentherapie. Und das gilt selbstverständlich auch für andere Fachbereiche.

Vita Professor Dr. Alexander Wild: Der 58-jährige Chefarzt studierte an der Julius-Maximilians-Universität in Würzburg. Im Rahmen von Studienaufenthalten sammelte er Erfahrungen in den USA, Kanada, Südamerika, Indien und der Schweiz. Zwei Jahre arbeitete Wild in der englischen Uniklinik Nottingham und wurde dort zum Leitenden Oberarzt. In Deutschland war er an den Unikliniken Düsseldorf wo er 2003 habilitierte und Leipzig, wo er 2004 eine Professur erhielt. Als Chefarzt und Klinikdirektor wurde er 2006 in die Augsburger Hessingklinik angestellt, bevor er 2014 nach Donauwörth wechselte. Wild lebt mit seiner Frau in Steppach bei Augsburg. Er hat vier Kinder.

Lesen Sie auch:

Professor Dr. Wild erweitert sein hochspezialisiertes Ärzte-Team