Donauwörth. Die Klinik Donauwörth will Müttern in der Stillzeit beratend zur Seite stehen. In der Frauenklinik wird ab Oktober eine kostenlose Still-Sprechstunde angeboten. Die Kinderkrankenschwester und ausgebildete StillspezialistinIrene Deutscher steht Eltern jeden ersten Dienstag im Monat für eine individuelle Beratung zu allen Themen des Stillens zur Verfügung.

Es können Anliegen wie empfohlene Stillpositionen, Ernährung während der Stillzeit, Einführung von Beikost, Vereinbarkeit von Stillen und Berufstätigkeit, Langzeitstillen oder auch Strategien für das Abstillen angesprochen werden. Auch Schwangere, die sich auf die Stillzeit vorbereiten wollen, sind herzlich willkommen.

„Wir wollen uns um stillende Mütter in dieser besonderen Zeit kümmern. Egal ob es um allgemeine Tipps oder gesundheitliche Probleme geht. Wir sind für die Mütter da“, sagt Stillspezialistin Irene Deutscher.

Termine werden über die Gynäkologische Ambulanz der Donau Ries Klinik Donauwörth (Telefon: 0906/7821031) vergeben. Der erste Sprechstundentag ist der 6. Oktober.