Karola Rigel, Leiterin der Berufsfachschule für Pflege in Donauwörth. Foto: Szilvia Izso

Donauwörth – Die Berufsfachschule für Pflege des gKU in Donauwörth steht für eine hochwertige Pflegeausbildung. Einmal im Jahr öffnet die Pflegeschule ihre Tore zum „Tag der offenen Tür“. Interessierte können sich am Samstag, 12. Februar in Workshops, durch Videos und Vorträge über die Pflegeausbildung am gKU informieren.

Jedes Jahr schließen etwa 30 Pflegekräfte die Ausbildung in der Berufsfachschule ab, erhalten krisenfeste Jobs in den Donau-Ries Kliniken oder Seniorenheimen und können sich in einem dualen Studiengang akademisch weiterbilden. „Wir sind stolz auf unsere Schule mit neuen, modernen Räumen und ausgezeichneten Ausbildungsmöglichkeiten. Pflege ist ein anspruchsvoller, hochwertiger und schöner Beruf“, unterstreicht Schulleiterin Karola Rigel.

Der Tag der offenen Tür findet am 12. Februar von 9 bis 13 Uhr in der Berufsfachschule für Pflege, Neudegger Allee 14 statt. Es gilt die 2G-Regel. Die Schule bittet umAnmeldung im Sekretariat: M. Eisenwinter, 0906-78216101 oder per Mail: m.eisenwinter@donkliniken.de