gKU-Vorstandsvorsitzender Jürgen Busse.

Das Regionalportal Donau-Ries Aktuell hat sich umgehört, wie sich Einrichtungen im Donau-Ries auf die Impfpflicht vorbereiten. Der Vorstandsvorsitzende der Donau-Ries Kliniken und Seniorenheime, Jürgen Busse, sieht keine Probleme, denn das gKU sei gut aufgestellt.

Donauwörth/Nördlingen/Oettingen – gKU-Vorstandschef Jürgen Busse sagte Donau-Ries Aktuell: „Die Impfquote bei allen Mitarbeitern ist sehr hoch. Es sind keine personellen Engpässe zu erwarten. Das gKU ist gut aufgestellt und sichert die medizinische und pflegerische Versorgung im Landkreis.“

Auch im Hinblick auf eine Fluktuation durch Kündigungen im Pflegebereich sieht sich das gKU gut aufgestellt. Man gehe diesbezüglich aktuell von keinen Problemen aus, so Busse weiter.  

Den gesamten Beitrag lesen Sie auf Donau-Ries Aktuell.