Fett-weg-Spitzen lösen kleine, lokale Fettansammlungen auf, Foto: Szilvia Izso

NÖRDLINGEN. Jeder kennt sie, die kleinen Problemzonen: das nervige Doppelkinn, die Fettpölsterchen an der Hüfte oder die Dellen am Oberschenkel, die uns beim Badeurlaub stören. Kiriakos Savvidis, Chefarzt der Frauenklinik im Stiftungskrankenhaus Nördlingen, bietet jetzt eine Behandlung zur Lösung dieser Probleme an.

Savvidis: „Wir führen seit einiger Zeit auch Injektionslipolysen durch. Diese sogenannten Fett-weg-Spitzen lösen kleine, lokale Fettansammlungen auf, glätten und geben der Haut eine straffe Struktur zurück. Die Ergebnisse sind sehr positiv, daher steigt auch die Nachfrage nach dieser nicht-operativen Behandlungsmethode.“

Chefarzt Savvidis, ausgezeichnet mit dem Zertifikat „Minimalinvasive ästhetische Medizin“ der Kiel Medical Academy, führt die Injektionslipolyse persönlich durch. Dabei wird der Wirkstoff Phospatidylcholin gezielt ins Fettgewebe gespritzt: im Abstand von etwa 1,5 Zentimetern und zwischen einem und 1,5 Zentimeter tief unter die Haut. Phospatidylcholin baut die Fettzellen ab und leitet sie in den Blutkreislauf.

„Die ambulante Behandlung dauert nur 30 bis 60 Minuten, ist nahezu schmerzfrei und für Frauen und Männer geeignet. Nach der Behandlung verlassen die Patienten das Krankenhaus und sind sofort wieder einsatzfähig“, erläutert Chefarzt Savvidis.

Chefarzt Savvidis bei der Beratung. Foto: Szilvia Izso