Dr. med. Thomas Eberl
Chefarzt Dr. Thomas Eberl

DONAUWÖRTH – Der Chefarzt der Klinik für Innere Medizin im Krankenhaus Donauwörth, Dr. Thomas Eberl, hat in einem Interview mit der Donauwörther Zeitung über die Corona-Lage in der Klinik berichtet.

Dr Eberl sagte der Zeitung: „Wir merken auch hier in unseren Krankenhäusern im Landkreis, dass die Corona-Zahlen generell steigen. Wir haben wieder vermehrt Patienten, die infiziert und erkrankt sind, auf der Normal- wie auch auf der Intensivstation. Das ist ein bundesweiter Trend, der sich auch bei uns seit etwa zwei Wochen bemerkbar macht. Von zehn Intensivbetten sind derzeit zwei mit Corona-Patienten belegt. Aber die Situation ist noch nicht vergleichbar mit der Lage im Januar und Februar, als die Belastung in unseren Häusern sehr hoch war. Doch wir merken: Die nächste Welle hat begonnen.“

Die neue Krankenhaus-Ampel in Bayern beurteilt der Chefarzt positiv. Derzeit stehe die Corona-Ampel im Landkreis noch auf Grün.

Das ganze Interview mit der Donauwörther Zeitung lesen Sie hier.