Reulein Palliativstation
Thomas Reulein schüttet den Inhalt seines Maßkruges in die Zählmaschine. Foto: Ursula Guggeis

Thomas Reulein war über 24 Jahre der verantwortliche Brunnenwart der Stadt Nördlingen. Immer wieder hat er in dieser Zeit im Zuge der Reinigung der Brunnen auch „kleine Schätze“ in Form von Münzen geborgen und das Geld in einem Maßkrug gesammelt. Lange reifte die Idee in ihm, diesen „Brunnenschotter“ einem guten Zweck zuzuführen.

Motiviert durch eigene positive Erfahrungen als Patient im Stiftungskrankenhaus Nördlingen, für die Reulein besonders dankbar ist, möchte er den Inhalt des Maßkruges als Spende an die Palliativstation im Stiftungskrankenhaus weitergeben. Thomas Reulein: „Es soll schwerstkranken Menschen geholfen werden, die Unterstützung brauchen. Es ist eine der wichtigsten Erfahrungen, zu erleben, dass Menschen mit Fachkompetenz und Zuwendung da sind, wenn man sie so dringend braucht.“

Mit Einwilligung und Unterstützung des Oberbürgermeisters David Wittner wurde der Maßkrug weiter gefüllt durch einen Spendenaufruf an alle Abteilungen und Mitarbeiter der Stadt Nördlingen. Reulein selbst hat sein Abschiedsessen, das er für seine Kollegen im Bauhof nach einem innerbetrieblichen Wechsel geben wollte, in eine Füllung für den Maßkrug umgewandelt. Die Spendensumme beträgt 300 Euro.

Helmut Husel spendet 1000 Euro an die Palliativstation