Dr. med. Thomas Eberl
Chefarzt Dr. Thomas Eberl

DONAUWÖRTH. Der Ärztliche Direktor der Donau-Ries Klinik Donauwörth, Dr. Thomas Eberl, hat sich im Gespräch mit der Donauwörther Zeitung über die aktuelle Lage der Kliniken im Landkreis geäußert. Angesichts der steigenden Zahl der Covid-19-Patienten in den Häusern erklärte Dr. Eberl: „Es ist schon die Situation, dass wir bald an die Grenzen unserer Kapazitäten kommen. Aber wir können noch Corona-Patienten aufnehmen.“

Der Mediziner unterstreicht mit seinen Aussagen die Notwendigkeit von Corona-Impfungen. Laut Dr. Eberl, der auch Chefarzt der Klinik für Innere Medizin ist, sind Covid-Patienten unter 60 Jahren im Krankenhaus „durch die Bank nicht geimpft“. Bei den Älteren, über 60 Jahren, seien nun mehr Impfdurchbrüche zu beobachten. „Meist sind diese Patienten sehr früh im Jahr geimpft worden – waren in der sogenannten Prio-1-Gruppe“, erinnert Dr. Eberl.

Das vollständige Interview lesen Sie in der Donauwörther Zeitung.