Abschied von Vorstand Dr. Roland Buchheit (Zweiter von rechts):  An der kleinen Feier nahmen der Ärztliche Direktor des Stiftungskrankenhauses Nördlingen, Professor Bernhard Kuch, gKU-Vorstandschef Jürgen Busse, Kathrin Woratsch, der Ärztliche Direktor der Klinik Donauwörth, Dr. Thomas Eberl und der Verwaltungsratsvorsitzende Landrat Stefan Rößle (von links) teil. Foto: Monika Braun, gKU

DONAUWÖRTH/NÖRDLINGEN – gKU-Vorstand Dr. Roland Buchheit ist von den Donau-Ries Kliniken und Seniorenheimen in den Ruhestand verabschiedet worden. Der Verwaltungsratsvorsitzende, Landrat Stefan Rößle, würdigte Buchheits „großes Fachwissen und das besonnene Handeln“, das er in schwierigen Zeiten eingebracht habe.

Rößle bedankte sich auch für das Engagement des scheidenden Vorstands: „Dr. Buchheit hat für das gKU viele Bauprojekte wie den Neubau der Fachschule für Pflege in Donauwörth oder den Umbau der ehemaligen Nördlinger Intensivstation im Zuge des Aufbaus der neuen Hauptabteilung Gynäkologie/Geburtshilfe angestoßen und zum Teil bereits umgesetzt. In der Coronakrise war er unser umsichtiger Pandemiebeauftragter. Wir danken ihm für sieben sehr erfolgreiche Jahre im Dienst der Kliniken und Seniorenheime.“

Die Abschiedsfeier konnte wegen der Infektionsschutzregeln nur in kleinem Kreis stattfinden. Dr. Buchheit bedankte sich für das Vertrauen des Verwaltungsrates und die gute Zusammenarbeit mit Vorstandschef Jürgen Busse in den zurückliegenden sieben Jahren am gKU. In den nächsten Wochen wird er noch seine Nachfolgerin Kathrin Woratsch einarbeiten.