DONAUWÖRTH/NÖRDLINGEN/OETTINGEN. In den Donau-Ries Kliniken Donauwörth, Stiftungskrankenhaus Nördlingen und Oettingen gilt ab Freitag, 12. November ein Besuchsverbot. Hintergrund ist die stark gestiegene Anzahl der Covid-19-Erkrankungen im Landkreis und die damit einhergehenden steigenden Patientenzahlen in den Krankenhäusern.

gKU-Vorstandschef Jürgen Busse: „Angesichts der zunehmenden Belegung mit Covid-Infizierten auf unseren Normal- und Intensivstationen müssen wir reagieren, um die stationäre Versorgung unserer Bevölkerung im Landkreis aufrecht erhalten zu können. Der Schutz aller Patienten und Mitarbeiter muss gewährleistet sein“.

Ausnahmeregelungen gibt es für die Begleitung Sterbender und bei Geburten.

In den Seniorenheimen des gKU sind Besuche weiter möglich. Es gilt die 3G-Regel. Besucher müssen geimpft, genesen sein oder einen Antigen-Schnelltest vorzeigen, der nicht älter als 24 Stunden ist.