Nördlingen. Um Spenden statt Geschenke bat Gertrud Meyer aus Deiningen anlässlich ihres 80. Geburtstags. 700 Euro kamen für die Palliativstation im Stiftungskrankenhaus Nördlingen zusammen. 2015 war der Ehemann von Gertrud Meyr auf der Nördlinger Palliativstation verstorben. Die würdevolle Begleitung durch die Mitarbeiter der Station hatte Gertrud Meyr zu dieser Geburtstagsspende veranlasst.

Chefarzt Dr. Thomas Handschuh nahm die Spende stellvertretend für die Palliativstation entgegen und bedankte sich bei der Spenderin: „Mit den Spendengeldern können wir zusätzliche hilfreiche Therapien finanzieren. Wir können unseren Patienten dadurch jenes Mehr an Hilfe zukommen lassen, das die Lebensqualität trotz schwerster Krankheit entscheidend verbessern kann.“

Foto rechts: Chefarzt Dr. Thomas Handschuh nahm die Spende stellvertretend für die Palliativstation entgegen. Überbracht wurde sie von Gertrud Meyr aus Deiningen, die in Begleitung ihrer Tochter Margit Oefele gekommen war.
Bild: Diana Hahn