Von links: Regina Emmenlauer (Oberärztin Palliativ), Brigitte Frei (Gesundheits- und Krankenpflegerin Palliativ), Karolina Meixner (Leitende Oberärztin Palliativ) und Roswitha Schmalisch (Koordinatorin Palliativ) präsentieren die Herzkissen. Foto: Sandra Schmutterer

Nördlingen. Es ist unser Herzensprojekt: Wenn Mitarbeiter 290 Herzkissen nähen, dann zeigt das, wie sehr uns unsere Patienten auf der Palliativstation im Stiftungskrankenhaus Nördlingen am Herzen liegen. Das dritte Mal hat das Team der Gesundheitsprävention das Projekt organisiert. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Donau-Ries Kliniken und Seniorenheime nähten 290 Kissen. Stoff und Füllwatte spendete der Förderverein der Palliativstation Stiftungskrankenhaus Nördlingen. Ein Herzkissen erhalten alle Patienten, die auf die Palliativstation aufgenommen werden.