Startseite / Presseinformationen / Pressemitteilungen / Monheimer Kindergarten zu Gast im Seniorenheim,...

Aktuelles

Pressemitteilungen

Monheimer Kindergarten zu Gast im Seniorenheim

Mit ihren Laternen erleuchteten die Kinder der Vorschulgruppen des Monheimer Kindergartens den nebelgrauen Vormittag und besuchten auch in diesem Jahr wieder, nach dem Martinstag am 12. November die Bewohner des Donau-Ries Seniorenheims Monheim. Stolz zeigten die Kinder ihre wunderschönen Laternen, die sie in den Wochen davor selbstgebastelt haben. In den einzelnen Wohnbereichen wurden die Kinder von den Bewohnern und im Multifunktionsraum vom Senioren - Singkreis mit großer Freude erwartet. Mit ihren Erzieherinnen sangen die Kinder den berühmten Klassiker „Ich geh mit meiner Laterne…“, und das Lied: „Spitze, dass du da bist…“ als kleine Zugabe. Zum Abschluss erhielt jedes Laternen-Kind eine kleine Überraschung von Heimleitung, Elisabeth Oestringer.