Startseite / Presseinformationen / Pressemitteilungen / Hauspatrozinium – St. Elisabeth, im Donau-Ries...

Aktuelles

Pressemitteilungen

Hauspatrozinium – St. Elisabeth, im Donau-Ries Seniorenheim Monheim

„Ich habe Euch immer gesagt, Ihr müsst die Menschen froh machen“ (Zitat der Hl. Elisabeth von Thüringen). Hauspatronin des Donau-Ries Seniorenheims Monheim.

Am 19. November haben Bewohner des Donau-Ries Seniorenheims und Gottesdienstbesucher mit einem feierlichen Gottesdienst in der Hauskapelle, der heiligen „Elisabeth von Thüringen“ gedacht. 

Im Rahmen der kleinen Gedenkfeier am Nachmittag wurde bei Kaffee und Kuchen aus dem Leben der Hl. Elisabeth erzählt und mit den Betreuungskräften des Hauses musiziert und gesungen. Zum Abschluss erhielt jeder Bewohner eine Rose, symbolisch für das „Rosenwunder“ und ein kleines Rosinenbrot als Präsent.